Start Wissenswertes
Information
Familienzentrum „Himmelszelt“ punktet bei der Zertifizierung

die Kachel wird montiertAb jetzt ziert eine ganz besondere Kachel das Familienzentrum "Himmelszelt" in Gummersbach-Windhagen: Ein amtliches Prüfsiegel, das es als zertifiziertes "Familienzentrum NRW" ausweist. Mit 40 von maximal 48 Punkten (mindestens 24 waren zu erreichen für die Erteilung des begehrten Prüfsiegels)  konnte sich die Verbundeinrichtung von Kindergarten und Evangelisch–Freikirchlicher Gemeinde besonders deutlich qualifizieren.
Das Familienzentrum in Gummersbach-Windhagen, so Vorstandsmitglied Burkhard Broksch anlässlich der Feierstunde zur erfolgreichen Zertifizierung am 6.11.2010, will für Kinder und Familienangehörige im Ort Windhagen eine Anlaufstelle sein für Betreuung und Bildung - und ein Ort der Begegnung zwischen Alt und Jung sowie für Menschen unterschiedlicher Herkunft, so wie es das frei gewählte Motto benennt: „Begegnung, Bildung, Betreuung: Familien im Zentrum. Zusammen für unsere Kinder!“.
Nachdem das Prüfsiegel am Eingang angeschraubt war, durfte das Familienzentrum offiziell von den Besuchern gestürmt werden, wo es mit einem Sektempfang weiterging. Im Eingangsbereich konnten die Besucher die Angebote der verschiedenen Kooperationspartner des Familienzentrums kennen lernen. Es waren einige Tische mit Informationsmaterial aufgebaut, Gesprächspartner standen zu Frage und Antwort bereit:

Weiterlesen...
 
Vom Kindergarten zum Familienzentrum

Vor zwei Jahren wurde aus dem Kindergarten das Familienzentrum. Ein Lenkungskreis aus Mitgliedern von Kindergarten und Gemeinde war geschaffen worden, um das Konzept und die Bewerbung zum Familienzentrum zu erarbeiten. Die Unterlagen dazu finden Sie hier:

 


© 2008 Familienzentrum Himmelszelt | Template by vonfio.de